Weihnachtsbaum in Garten pflanzen?



  • Hallo,

    letztes Jahr haben wir einen Weihnachtsbaum in einem Topf geholt. Jedes Jahr werden so viele Weihnachtsbäume einfach nach dem Fest weggeworfen. Da haben wir uns gedacht wir pflanzen unseren Baum in unserem Garten. Jetzt stellt sich die Frage, was für Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit der Weihnachtsbaum überlebt und wir an dem nächsten Weihnachtsfest eine lebende Tanne im Garten haben.

    Danke für die Infos :)

    LG Klara



  • Ich habe neulich in irgendeiner Dokumentation der ARD oder so folgendes gehört, was ich sehr plausibel fand: Der Baum sollte, um sich draußen zu akklimatisieren, am besten erst gar nicht in der Wohnung stehen. Er überlebt sonst den Temperaturwechsel nicht, haben sie da gesagt.
    Vielleicht ist das etwas anderes, wenn er draußen im Topf bleibt und an einem geschützten Ort steht? Direkt aus dem Zimmer in die Erde soll ihm jedenfalls nicht gut bekommen...



  • Wollt ihr den Baum dann jedes Jahr wieder eintopfen und auspflanzen? Oder nur eine einmalige Sache? :)



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.