Geschirrspüler und waschmaschine anschließen

• Hallo
    mein Vermieter sagt, ich hätte in der Wohnung keinen Waschmaschinenanschluss, was ich so nicht akzeptieren kann :D
    Da in der Küche auch der Geschirrspüler angeschlossen ist, muss es doch eine Möglichkeit geben beides anzuschließen.
    Ich hab hier im Forum schon ältere Beiträge zu diesem Thema gesehen.
    Nur weiß ich nicht ob das auch für die Umstände in meiner Wohnung gilt, deshalb schick ich die Bilder einfach mal rein. Die Anschlüsse auf dem Bild sind von unter der Spüle. Direkt neben dran möchte ich die Waschmaschine hinstellen. Eine Steckdose wäre ja schon mal vorhanden 😂 was mache ich mit dem Rest ? Vielen Dank schon mal im Voraus für jede nützliche Antwort, die ich hier kriegen kann. Bin übrigens neu hier und schreibe das allererste Mal in ein Forum 🙄😂

0_1548236910607_97BB13EF-356E-48E1-A233-C2805906CDE3.jpeg
    0_1548236969312_50854B9E-8B7F-4201-8177-DC8181524275.jpeg

• @snowdrop sagte in Geschirrspüler und waschmaschine anschließen:

h nicht ob das auch für die Umstände in meiner Wohnung gilt, deshalb schick ich die Bilder einfach mal rein. Die Anschlüsse auf dem Bild sind von unter der Spüle. Direkt neben dran möchte ich die Waschmaschine hinstellen. Eine Steckdose wäre ja schon mal vorhand

Moin,

so per optischer Ferndiagnose sieht das für mich so aus, als wären Wasserzu- und Ablauf vorhanden. Der Zulauf ist auf dem ersten Bild zu sehen (Mit einer Schraubkappe abgedichtet; es bömmelt eine kleine Kette dran). der Ablauf ist der weiße "Rüssel" auf Bild zwei. Die Frage ist noch, was da oben an den drei Rohren dran ist. der Anlschluss der Waschmaschine erfolgt so wie beim Geschirrspüler. Allerdings ist es eine ...pardon ...Scheißidee, den den Abwasserschlauch mit Kabelbindern anzubringen. Da gehört eine geeignete Schlauchschelle drum. Sollte sich mal im Abfluss ein Rückstau bilden, suppt dir die Sauce da heraus.

0_1548310916103_zulauf.jpeg

0_1548310930981_Ablauf.jpeg

• @schraubwurst Schöne Antwort Schraubwurst

• Die Frage wurde mir doch zu spezifisch ^^

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.