Fensterladen



  • Hallo zusammen,

    stelle mich mal kurz vor.
    Weiblich, 72, wohne am Westerwald.

    Vor 2 Jahren habe ich mir eine Hütte auf einem Campingplatz gekauft.
    Angefangen teilweise abzureißen, Garten frei geschnitten und und.
    Inzwischen ist es innen schön und alles da, aussen eine neue Terasse.
    Plätze angelegt und nun solls bald weiter gehen.

    Mir macht das Fenster Probleme.
    Altes Holzfenster, 2-flügelig, nach innen öffnend.
    Fenstergröße 130 cm x 130 cm.

    Ich hätte gern Fensterladen davor.Doch links habe ich nur 40 cm bis zur Eingangstür.
    Rechts hätte ich 110cm.
    Ohne Laden kann ich auch schlecht das Fenster restaurieren. Müßte dann über
    Nacht bleiben weilich nicht verschließen kann.
    Im Moment habe ich als Winter- und Einbruchschutz von innen Bretter eingeschoben.
    Notlösung.

    Mußdazu sagen; bis vor 2 Jahren wußte ich nicht welches Bit für welche Schraube etc.
    :-))))))))))))))))))))))))
    Doch jetzt hat es mich gepackt und ich habe Bock auf mehr.
    Nur die Idee ist einfach nicht da.

    Danke schon mal im Voraus auch wenn die alten Hasen auch schmunzeln,

    LG Christa



  • @weiher-35745

    Moin,

    ich freue mich immer, wenn Frauen selbst bei handwerklichen Dngen anpacken statt Kerle vorzuschicken.

    Dein Platzproblem ließe sich sicherlich mit zweiteiligen, faltbaren Läden lösen.

    Mit einer konkreten Bauanleitung kann ich leider nicht dienen. Da sollte sich aber auf youtube das eine oder andere finden lassen.

    Ein "Basis-Modell" aus einfachen Brettern/Platten lässt sich sicherlich mit überschaubarem Aufwand bauen.



  • Hallo Christa!

    Super dass du dich dem Projekt so widmest, das finde ich wirklich inspirierend!

    Wegen den Fensterläden könntest du doch auch einfach ungleich-große Läden machen? Obwohl 1m und 30cm ist schon ein großer Unterschied, der vielleicht optisch stört. Je nach dem :)

    Ich wünsche dir, so oder so, weiterhin viel Spaß!
    LG



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.