Beizen von Holz hinterlässt "wolkiges" Ergebnis



  • Hallo!

    Ich bin gerade dabei einen Schrank zu beizen. Habe mit der Tür angefangen. Nun stellt sich das Problem, das die Färbung recht "wolkig" erscheint, d.h. nicht sehr gleichmässig ist.

    Wo ist mein Fehler?

    Ich habe mich an Tutorials aus dem Netz gehalten und die Tür erst abgeschliffen, dann mit Wasser gereinigt, trocknen lassen, dann gebeizt. Aufgetragen habe ich mit einem Pinsel.

    Für Tipps wäre ich sehr dankebar!

    Mfg,
    Ronny



  • Moin,

    kannst du mal ein Bild von deinem Problem hochladen? Mit was beizt du denn deinen Schrank?



  • Vielleicht waren noch Reste/Dreck/Staub im Pinsel?
    Könnte eventuell am Holz oder am verwendeten Beizmittel liegen.
    Fotos wären super



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.