das Piepen der Wasserleitung entfernen



  • Hallo,

    :-)

    wenn wir den Wasserhahn aufmachen, dass piept die Wasserleitung (dann piept "der Wasserhahn") immer. Wir haben ein zweistöckiges Haus, und das Piepen ertönt eher im Erdgeschoss (da an einem spezifischen Wasserhahn), als im ersten OG (da auch an zwei spezifischen Wasserhähnen, die nebeneinander stehen).

    Wie kann man das Piepen entfernen?

    Ich habe ein Ventil fotografiert, wobei mein Vater meint, dass dieses "das schuldige/verantwortliche Ventil" ist.

    Hier kann man die Fotos dazu sehen, Link (offener GMX, von E-Mail her bekannt Cloud-Link): https://c.gmx.net/@461710796049618213/0lc8r7RAQl2lK730RJH3iA

    Ist es das Ventil? Oder ein anderes? (Gerne lade ich mehr Fotos von unserem Heizungskeller hoch; Baujahr um 1997 herum.)

    Genauer möchte ich wissen, wie ich das Piepen wieder bitte wegmachen kann. :-)

    Andreas Berger Gruß



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.