Elektra Beckum UK 330 Aggregat parallel einstellen



  • Hallo liebe Selbstmacher,

    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer EB UK 330 Unterflurzugsäge. Jetzt möchte ich gerne alles ordentlich justieren und stoße auf eine Frage.

    Das Sägeblatt steht nicht parallel zur Maschinentischkante. Es ist hinten fast einen Millimeter weiter entfernt von der linken Tischkante als vorne. Der Schiebetisch läuft parallel, die Zugfunktion auch, nur die Säge selbst sitzt nicht gerade drin.

    Hat jemand eine Idee ob man das einstellen kann, und wenn ja, wo? Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Daniel



  • Schon mal in Youtube geschaut? gegebenenfalls andere Sägen ansehen wo die dinge eingestellt werden und dann mal schauen ob es ähnliche punkte gibt die bei deiner Säge einzustellen sind. Viel Erfolg.



  • Hallo such den Arm an an den die SägeWelle aufgehängt ist dieser hat hinten eine Schraube ( Inbus) die einen exenter hat wenn du die drehst kannst du das Sägeblatt zum Tisch ausrichten
    Aufpassen die Schraube ist mit einer anderen Schraube gesichert



  • @ecki Vielen Dank, das klingt als kennst Du die Maschine gut - klasse! Ich gehe gleich morgen auf die Suche, ich werde berichten. Auf jeden Fall nochmals danke für den Tip!



  • @ecki Kannst Du mir vielleicht sagen, welche Schraube das auf der Explosionszeichnung ist? Auf zum Beispiel dieser: https://www.wzservice.de/query.php?cp_sid=23082441100848c&cp_tpl=map.html&cp_pid=382979



  • @ecki Hab‘s gefunden. Super, genau das war‘s! Jetzt sitzt sie perfekt. Vielen Dank nochmal!!



  • Ist das so ähnlich wie das andere?



  • @busiredid was meinst du ?



Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.