Wie lange bleibt bei euch die Weihnachtsdeko?



  • Weihnachten ist ja fast schon wieder rum und bei uns ist es in der Weihnachtszeit immer sehr schön dekoriert, mit Lichterketten, Kugeln und so weiter. Ich finde das immer sehr gemütlich, gerade, wenn es so spät hell und so früh dunkel wird, macht das ganze Licht eine sehr schöne Stimmung. Wie ist das bei euch, räumt ihr die Deko direkt nach den Feiertagen wieder weg? Oder wartet ihr bis zu den Heiligen Drei Königen? Oder seid ihr eher so wie ich und lasst die ganzen Sachen eigentlich viel zu lange da?



  • Was heißt schon viel zu lange? Das darf ja jeder so für sich entscheiden, wie er sich wohl fühlt. Bei uns kommt ein Teil der Weihnachtsdekoration etwa zu den Heiligen Drei Königen weg, ein anderer Teil darf aber noch bis Mariä Lichtmess, also dieses Jahr bis zum 02.02. bleiben.

    Ich kenne aber auch Familien, bei denen radikal spätestens zu Heiligdreikönig sämtliche Weihnachtsdeko weg kommt. Das sind aber überwiegend Familien, die schon früher als wir mit dem Dekorieren begonnen haben und auch weit mehr Deko und Lichterketten haben, als das bei uns der Fall ist. Vielleicht sehen die sich deshalb auch schneller satt, als wir?



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.