Absenkbare Platte mit Gasdruck / Rückholfeder?



  • Hi all,

    habe folgendes Problem:

    Ich würde gerne in unserer Küche in der ein Treppenaufgang ist etwas mehr Platz als Ablage schaffen. Dazu dachte ich, ein Brett an die hinter dem Treppenaufgang liegende Wand anzubringen, sodaß ich dieses bei Bedarf herunterziehen kann und es dann auf dem Geländer aufliegt. Maße des Brettes ca . 115 cm * 60cm * 2/3 cm .

    Mein Problem ist, das man nicht an die Wand ohne Weiteres kommt. Deshalb müsste eine Rückführautomatik verfügbar sein mit der ich das Brett bei Nichtnutzung wieder senkrecht zur Wand bringen kann. Darf natürlich auch nicht einfach von selbst zurück gehen wenn was drauf steht :)
    Zur Stabiliesierung könnte ich ggfs. auch noch normale Lastwinkel an der Wand anbringen auf der das Brett dann liegen kann falls Gewichtstechnisch erforderlich. Vorne und einseitig liegt es auf dem Geländer auf.

    Hoffe ich konnte es verständlich erklären. Meine Bitte - wie kann ich das realsieren mit welchen Material / Produkten??

    Danke und greets
    Cyb



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.