Dachboden isolieren



  • Hallo,
    Ich habe die Dachschrägen meines Dachbodens mit 240 mm Steinwolle isoliert und nach Vorgabe mit Dampfbremse dicht gemacht, Anschlüsse und Stöße ordentlich verklebt.
    Das Dach hat auf allen vier Seiten eine schräge und ist in der Mitte ca 3500 mm hoch , dadurch entsteht in der Mitte des ganzen Dachboden ein großer Raum in dem man bequem stehen kann und keine schräge hat, erst ab 2500 mm erst. Nun möchte ich daraus ein Raum mit vier Wänden machen. Da ich noch sehr viel Steinwolle übrig habe , will ich die vier Wände rundherum auch noch isolieren.
    Ist das möglich ? Können Probleme entstehen und macht das überhaupt Sinn ?

    Vielen Dank im voraus.

    Mfg Dominik



  • Ist Dach schon isoliert? Dann brauchst du eigentlich die Wände nicht noch zusätzlich isolieren, in dem Fall würde mehr nicht mehr Sinn machen. Zwischen den beiden Isolierungen würde dann wahrscheinlich die Kalte oder Wärme stecken bleiben, weil sie nicht vor und auch nicht zurück kann. Ich würde sie nicht extra isolieren. Vielleicht kannst du den Überschuss ja verkaufen. Wenn ich solche Arbeiten mache, dann hole ich mir auf Benz24 immer das nötige Zeug. Manchmal auch etwas weniger, damit kein Überschuss entsteht. Auf Grund der schnellen Lieferung, kann man das auch machen und man spart am Ende auch noch Geld. Kannst du dir ja mal anschauen und vielleicht brauchst du ja noch das eine oder andere.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.