Spiegel(fliesen) selbstklebend?



  • Hallo allerseits,

    ich habe folgendes 'Anliegen'. Ich möchte gerne mal so selbstklebende Spiegel probieren. Würd's zum Beispiel gerne auf den Schrank im Vorzimmer draufkleben, oder auch im Bad auf die fliesen.... Jetzt gibts ja so Komplett-SPiegel, die kleben (Frage ist nur, wie gut) und selbstklebende Spiegelfliesen - das hört sich für mich realistischer an, aber die Frage ist, wie das Endergebnis aussieht und OB das generell hält. Habt ihr Erfahrungen? Wäre sehr dankbar! LG



  • Hallo Mayflower,

    nach meiner Erfahrung eignen sich Fließen super, um dort eine Klebefolie anzubringen. Ich habe zwar keinen Spiegel an meine Fließen geklebt, aber eine Klebefolie von myfolie. Also eine Art Wandtattoo. Das ist vom Klebeprinzip gleich wie bei einem selbstklebenden Spiegel. Auf Grund der glatten Oberfläche von Fließen sollte also auch ein Klebespiegel dort halten. Wenn es sich bei dem Schrank um Holz handelt, so kann es sein, dass sich der Kleber wieder löst. Vor allem wenn es warm wird!



  • Bei Ikea gibt es glaub ich solche Spiegelfliesen. Aber war auch schon eine Weile nicht mehr dort, 100% sicher bin ich mir nicht.



  • ich schließe mich hier gleich mit einer Frage an: ich würde mir gerne an die Hinterseite des Regals so einen Spiegel hängen...also die ganze Rückfläche des Regals (also hinter die Bücher etc.) einen Spiegel haben, sprich dass die Ganze Fläche verspiegelt ist...kann mir denn jemand etwas empfehlen, was man dafür nehmen kann? ich schätze mal, dass ein richtiger Spiegel nicht das richtige wäre...wie wäre es denn mit einer Spiegelfolie? oder spiegelt die nicht gut genug, wenn es zu dunkel ist?



  • @perfecto

    Die Idee find ich super. Du benutzt dieses Regal dann quasi als Raumteiler oder?



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.