Rauchmelder - Batterie wechseln, aber wie?

• 0_1543056960031_WhatsApp Image 2018-11-24 at 11.25.44.jpeg

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Rauchmelder von der Decke kriege? Gegen der Uhrzeigersinn drehen bringt nichts, und da nirgendwo Marke/Modell zu erkennen sind, kann ich ihn auch nicht googlen...

• @mangosorbet sagte in Rauchmelder - Batterie wechseln, aber wie?:

0_1543056960031_WhatsApp Image 2018-11-24 at 11.25.44.jpeg

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Rauchmelder von der Decke kriege? Gegen der Uhrzeigersinn drehen bringt nichts, und da nirgendwo Marke/Modell zu erkennen sind, kann ich ihn auch nicht googlen...

Ja, kann ich. IM Uhrzeigersinn drehen. Das ist ein Melder von First Alert. Bei der bei mir vom Vermieter angebrachten Variante ist eine langlebige, nicht austauschbare Batterie eingebaut. Diese Melder gab es aber auch mit tauschbarer/n Batterie/n. Dieses Modell würde ich aber dann ersetzen, da es nicht mehr den gängigen Normen entspricht und wahnsinnig gerne Fehlalarme hatte.

• Vielen Dank, es hat sich inzwischen beruhigt und piepst nicht mehr, aber wenn es wieder anfängt, bin ich gerüstet. :-)

• @mangosorbet sagte in Rauchmelder - Batterie wechseln, aber wie?:

Vielen Dank, es hat sich inzwischen beruhigt und piepst nicht mehr, aber wenn es wieder anfängt, bin ich gerüstet. :-)

Blinkt er denn noch? Sonst ist vermutlich die Batterie komplett leer und der Melder funktionslos.

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.