Neuer Akkuschrauber



  • Hi
    Ich möchte mir einen neuen Akku-Scharauber zulegen.
    Hatte bis jetzt immer nur so ein 30 Euro Schrott... aahhhrgg
    Naja jetzt ist Eigenheim da.. und da braucht man wohl öfter so etwas!!

    Habe mir hier einen Rausgesucht!

    Was haltet ihr davon!
    Kann sogar bohren!?!

    Danke



  • Aktuelle Markengeräte sind auf jeden Fall Deinem bisherigen Billig-Modell überlegen.
    Das von Dir gewählte Modell hat auch eine Schlagbohr-Funktion. Dabei sollte man aber überlegen, ob man diese Funktion tatsächlich benötigt. Im Altbau ist ein Schlagbohrer sinnvoll, wenn die Wände gemauert sind. Bestehen sie (und die Decken) aus Beton, so wird man auf diese Funktion verzichten (weil sie das Gerät ja schwerer und größer macht als unbedingt nötig) und lieber einen Bohrhammer zusätzlich kaufen, der in Beton erheblich besser bohren kann.
    Da die Akkupacks an Akkuwerkzeugen meist ein wesentlicher Kostenfaktor sind, sollte man am besten auch im System bleiben. Dann kann man später auch Geräte ohne Akku hinzukaufen und Geld sparen. Leider muss man sich aber auf eine Marke festlegen - bei weiteren geplanten Zukäufen also schon mal überlegen, ob es passende Geräte beim anvisierten Hersteller gibt.



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.