Bildschirm per Lichtschalter ein- / ausschalten



  • Vielleicht in diesem Forum schon beschrieben. Ich finde jedoch nichts dazu.

    Aktuell ist der Bildschirm mit einem Kaltgerätekabel (dreiadrig) direkt an der Steckdose angeschlossen.

    Nun möchte ich den Bildschirm mit einem Aufputzlichtschalter ein- / ausschalten können. Meine Idee: Das Kaltgerätekabel an passender Stelle trennen und einen Aufputzlichtschalter dazwischen setzen.

    So ist der Stand aktuell:
    0_1541320533496_IMG_20181104_093220.jpg

    Kann mir jemand Rat (für einen Dummy verständlich) geben, welche Ader ich wo anschließe?

    Vielen Dank im Voraus.



  • Push (mit Elektronik kenne ich mich leider nicht so gut aus)



  • Moin,

    lass das sein! Das ist Pfusch! Die Klemmen an dem Aufputzschalter sind nicht zur Aufnahme von Litzen vorgesehen und halten nicht. Brandgefahr!

    Wenn es denn unbedingt sein muss, verwende einen geeigneten, dreipoligen Fußschalter für Lampen.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.