Premium Winterreifen für kleines Geld?



  • Hallo!

    wir sind leider etwas spät dran mit dem Reifenwechsel aber da wir neue brauchen und es wohl kaum so schnell einen Termin in der Werkstatt gibt, wollte ich mich jetzt mal selbst drum kümmern. Hab bei Kleinanzeigen ein paar gute Angebote von Premium Reifen gefunden. Meint ihr da könnte man mal zuschlagen? Neu wäre mir das zu teuer aber gebraucht sind die Preise in Ordnung. Wie alt dürften die maximal sein oder sollte man lieber neu kaufen?

    LG



  • Würde sagen nicht viel älter als 1 oder 2 Jahre. Kommt aber auch immer auf den allgemeinen Zustand an. Wichtig ist da immer jemanden mit nem geschulten Auge dabei zu haben. Als Laie würde ich von Gebrauchten eher abraten, weil man gar nicht beurteilen kann, ob die noch gut sind oder nicht. Wieso gibst du nicht einfach ein paar Euronen mehr aus und kaufst dir neue Reifen? Das sollte es dir eigentlich wert sein. Gerade bei Reifen sollte man nämlich nicht sparen. Die sind schließlich unheimlichen Belastungen ausgesetzt und ein wichtiger Faktor was die Fahrsicherheit angeht.

    Ich hab aktuell zum Beispiel den Goodyear Ultra Grip 8 drauf und bin super zufrieden damit. Die Preise sind ok und die Qualität ist top: https://www.oponeo.de/reifen/goodyear-ultra-grip-8

    Beste Grüße



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.