Raucht ihr in der Wohnung?



  • Hallo zusammen,

    ich habe lange mit einem Raucher zusammen in der WG gewohnt und es war wirklich schwer in davon zu überzeugen doch bitte (auch im Winter) raus zu gehen, da wir keinen Balkon hatten. Und ich bin mir immer noch sicher das er oft trotzdem in seinem Zimmer mit offenem Fenster geraucht hat, so wie das da roch.
    Mittlerweile wohne ich nicht mehr dort. Viele meiner Freunde sind auf E-Zigarette umgestiegen, und da stört es mich nicht so sehr. Da kann ich auch daneben stehen und finde den Geruch und den Rauch deutlich angenehmer.
    Wie ist das bei euch? Raucht ihr selber im Haus, Zigarette oder E-Zigarette?
    Den richtigen "Verbrennungs-Rauch" von Zigaretten sieht man ja auch an Tapeten und sonstigem.



  • Also ich finde es schlimm wenn man in der Wohnung raucht. Es reicht nicht angenehm und lagert sich manchmal auf Möbeln und Wänden.

    Ich finde es geht garnicht und ist respektlos gegenüber nichtrauchern!



  • Ich bin seit langem auf E-Zigarette umgestiegen, die ich auch in meiner Wohnung dampfe. Wenn ich Besuch habe, den es stört, gehe ich zwischenzeitlich einfach vor die Haustüre.

    Doch als ich noch Zigaretten geraucht habe, habe ich grundsätzlich nicht in der Wohnung geraucht, da ich verstehen konnte, wie unangenehm es für Nichtraucher war. Aber vor allem, weil meine Nichten und Neffen oft zu Besuch waren.



  • Leider ja ganz oben im dritten Stock habe ich wenig Lust runter zu gehen. Ich rauche aber nur in der Küche ist aber trotzdem schlecht.



  • Wir rauchen selbst nicht aber meine Schwiegemutter raucht, ich will die alte Dame jedoch nicht nach draussen schicken um zu rauchen. Sie darf bei uns im Haus aber nur in der Küche rauchen unter der Dunstabzugshaube, das funktioniert eigentlich ziemlich gut.



  • Bei uns wird nicht geraucht, basta. Ich finde, den Geruch kriegt man nie wieder wirklich raus und das ist sehr unangenehm. Wir rauchen alle nicht, deswegen ist das kein Problem und Besucher bitten wir immer, zum Rauchen vor die Tür zu gehen. Ist noch nie wirklich ein Problem gewesen.



  • Auch für mich ist Rauchen in der Wohnung oder im Auto ein absolutes no go. Selbst als ich noch Raucher war fand ich das immer Mist, wenn andere Leute in ihren Buden gequalmt haben.



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.