Garagentor hängt schief



  • Hallo zusammen,

    mein Problem ist folgendes: ich habe ein altes Garagentor (50er Jahre), das aus zwei schweren Holzelementen besteht. Durch Bergbausenkungen klemmt dieses nun sehr.

    Ich würde die Torflügel gerne richten, aber alles, was ich sonst schon mal an Türen/Toren zum Einstellen gesehen habe, fehlt hier. Ich habe überhaupt keinen Ansatzpunkt.

    Hat hier von euch zufällig jemand Erfahrungen in dem Bereich?

    Danke im Voraus 🙂



  • Hey, ich kann dir leider nicht helfen, aber ich denke ein Foto wäre zur Anschauung sehr praktisch! Dann findet sich sicher jemand kompetetes der dir Tipps geben kann.



  • @BauKobold

    Hallo :)

    Ich bitte um Entschuldigung. Die Bilder habe ich glatt vergessen.

    Anbei eine Frontalansicht

    0_1539340764073_IMG_20181011_154716_308.jpg

    und dann die Aufhängungen - einmal von innen

    0_1539340793291_IMG_20181011_154825_411.jpg

    einmal von außen

    0_1539340808067_IMG_20181011_154859_836.jpg

    Die sichtbaren Schrauben und kleinen Bohrungen sind alle am Rahmen. An der Tür sehe ich leider überhaupt nichts :man_shrugging_tone2:



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.