Wohncontainer als Alternative zum Anbau?



  • Hallo ihr Lieben,

    unsere Nachbarn bekommen Familienzuwachs, wodurch es in ihrem kleinen Häuschen nun doch ein bisschen eng wird. Statt eines Umzugs oder eines Anbaus haben sie sich nun aber dazu entschieden, einen Wohncontainer zu mieten. Das hat mich doch neugierig gemacht, daher hier die Frage: Ist das auf Dauer wirklich kostengünstiger? Und: Büßt man da nicht enorm viel Komfort ein oder ist so ein Wohncontainer doch besser ausgestattet als man denkt?

    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Liebe Grüße



  • Hallo du!

    Tatsächlich werden Wohncontainer immer beliebter und bieten mittlerweile auch relativ viel Komfort. Sie sind gedämmt, haben normalerweise auch eine Heizung und oftmals auch eine Sanitärinstallation und sogar einen Fernseher. Kommt halt darauf an, wie man so einen Wohncontainer selber ausstatten will. Die wenigsten wohnen allerdings ausschließlich darin. Viele nutzen ihn als weiteres Zimmer als Alternative zu einem weiteren Anbau, weil es oftmals tatsächlich kostengünstiger ist.

    Wir haben uns auch vor zwei Jahren einen [Wohncontainer gekauft] und nutzen ihn als eine Art Hobbyraum. Auch unserer Wohncontainer verfügt über eine Toilette und eine Dusche. Wir sind sehr zufrieden damit und haben nie bereut, dass wir nicht einfach angebaut haben.



  • Interessanter Gedanke! Darauf wäre ich selber nicht gekommen, aber warum eigentlich nicht? Ich denke das könnte schon eine Alternative sein.



  • Wohncontainer sind ja auch deswegen praktisch, weil sie relativ mobil bleiben. Notfalls können Sie umgestellt oder mit umgezogen werden.



  • Das ist wirklich interessant. Wir haben auch gerade ein Häusschen gebaut und wenn die Kinder irgendwann groß sind könnte man sich das wirklich mal überlegen. Besser als nochmal ein Haus zu bauen. Zu unserem Haus sind wir gekommen weil wir diese modernen Haus Grundrisse gesehen haben und uns davon eines Sehr gut gefiehl.


  • Banned

    Sehr schöne Idee :)



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.