Welcher Pool eignet sich besser für einen Garten?
-
Hallo Gartenfreunde!
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Pool für meinen Garten.
Habe mir bereits Aufstellpools und fest verbaute Pools angesehen bin mir aber nicht sicher was jetzt geeigneter im Garten wäre.
Vielleicht könnte mir hier im Forum jemand weiterhelfen?
-
Das Planschbecken ist glaube ich die einfachste Variante.
Da es ein Plastikschwimmbecken ist, ist schon auf Grund ihrer Größe vergleichsweise günstig in der Anschaffung. Hier kann man selbstverständlich wieder zwischen unterschiedlichen Formen wählen.
Ein weiterer Pluspunkt ist der geringe Wasserbedarf. Diese Minipools sind schnell aufgestellt, aber sie sind im Grunde nur für Kinder geeignet. Aber du solltest beachten, dass dem Kunststoff keine Weichmacher beigefügt werden. Auch musst du auf die Ventile achten, diese sollten stabil sein, damit keine Luft entweichen kann und man lange Freude an so einem Fertigschwimmbecken hat.
-
Hi,
Für welchen Pool ihr euch entscheiden sollt ist eine Geschmacks- und Kostenfrage. Der fest eingebaute Pool ist teuer und bleibend, und dieses muss nicht unbedingt ein Vorteil sein. Ein Austellpool ist preiswerter und einfacher zu gestallten. Persönlich finde ich den eingebauten Pool schöner, aber das kannst du deinem Fall nur selbst beantworten. Es gibt mittlerweile soviele Anbieter von Aufstellpools das man daraus auch bestimmt ein passende Version finden kann, wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner weiteren Suche!
-
@werner79 Richtig! Aufstellpools sind nicht gut.
-
Kommt auf dein Budget an
-
Gehen tut meistens ja vieles, was dann gewählt wird, hat oft auch mit den individuell verschiedenen Vorlieben zu tun. Mir selbst würde ein Aufstellpool nicht besonders gut gefallen, aber das ist Geschmackssache. Wenn ich aus den oben genannten zwei Optionen wählen müsste, würde ich wahrscheinlich den fest verbauten Pool nehmen.
Für unser zukünftiges Haus stelle ich mir aber auch einen Schwimmteich vor. Wie genau wir den anlegen werden, werden wir dann sehen, wenn es so weit ist. Mir gefällt es halt am besten, wenn es so naturbelassen und so natürlich wie möglich ist.