Stahlstützen als Deko-Element?



  • Hey Leute,

    ich mag es gern, wenn Räume / Häuser einen gewissen industriellen Charme haben. Das würde ich gern auch in unserem Heim umsetzen: Ich würde gern das Wohnzimmer vergrößern und eine tragende Wand mit einem Stützpfeiler stabilisieren, der dann auch stehen bleiben soll und als Dekoelement fungieren soll. Ist sowas sicher? Reichen da ganz normale Stahlpfeiler, die man so kennt oder muss es was besonderes sein? Hier ein Bild von meiner Idee:

    Bild Text



  • Hallo Norris,

    zuerst muss ich sagen, dass ich deine Idee großartig finde. Sieht einfach nur cool aus. Mit dem Stil kann man super traditionelle und moderne Elemente vermischen und sie zu einer neuen Einheit verschmelzen.

    Dennoch soll nicht unerwähnt bleiben, dass bei so einem Bauvorhaben viel kaputt gehen kann. Prinzipiell empfehle ich dir einen Bauexperten (Statiker, Bauingenieur) zur Rate zu ziehen, welcher dich in deinem Projekt berät. Gerade hinsichtlich der richtigen Stahlstützen, welcher Wände tragend sind etc, können riesige Folgeschäden entstehen. Wenn du dir unsicher bist, dann lass es lieber von Experten machen anstatt auf eigene Faust an eurem Haus rum zuhantieren. Hier findest du ein paar Informationen zu der ganzen Geschichte.

    Ich drück dir die Daumen!



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.