Reifen wechsel mit einem Schlagschrauber



  • Hallo!

    Ich bin es Leid die Reifen von meinem Auto per Hand wechseln zu müssen. Mit zunehmendem Alter (bin jetzt schon 50+, auch wenn ich nicht so aussehe *grins) wird die ganze Sache natürlich nicht leichter. Besitzen zwei Autos und einen kleineren Lieferwagen, die eben halbjährlich nach einem Reifenwechsel schreien.

    Geld für einen Service will ich auch nicht ausgeben, da mir das auf Dauer einfach zu teuer ist. Daher kam mir letztens die Idee einen Schlagschrauber dafür zu verwenden. Hab mich auf die Suche gemacht in diversen Foren, Amazon und so weiter. Auf dieser Webseite bin ich dann fündig geworden. Die raten einem zu mindestens 400 Nm Drehmoment, um problemlos Reifen wechseln zu können. Auf Amazon gehen die Meinungen leider ziemlich auseinander.

    Aufgrund der Bequemlichkeit und vorhanden oder eben nicht vorhandenen Anschlüsse soll es nun ein Akku Modell mit über 450 Nm Drehmoment sein.

    Würde mich sehr über Vorschläge, Ratschläge und insbesondere Erfahrungen freuen!
    Mfg Silberpfau



  • Vllt ist es nur werbung ?



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.