Abflussrohr - 40mm HT Rohr in Rohr mit 45mm Innendurchmesser stecken und abdichten



  • Hallo,
    wir sind gerade umgezogen und finden in unserer Küche nun ein Abflussrohr mit 45mm Innendurchmesser vor, dass waagerecht aus der Wand ragt und recht knapp abgeschnitten ist. Ich kann das Rohr / den Schlauch, der vom Siphon kommt, also nur in das Rohr stecken und nicht darüber stülpen. Soviel zur Ausgangslage.

    Mein Gedanke war nun, ein 40mm HT Rohr mit Hilfe einer Gummiabdichtung in das Abflussrohr zu stecken und hätte dann für den weiteren Anschluss alle Möglichkeiten. Leider scheinen 45mm Innendurchmesser ein ziemlich exotisches (veraltetes) Format zu sein und ich finde partout keine passende Gummidichtung. Welche anderen Möglichkeiten habe ich hier zum Abdichten (außer alles mit Silikon vollzuschmieren).

    Danke für Eure Ideen und Vorschläge,
    LeBensch



  • Guten Morgen,

    das sind 5mm Differenz. Das bekommst du normalerweise nicht abgedichtet.

    LG Throsten36


2
2
2379

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.