Leichte Allergie gegen Wandfarbe - was tun?



  • Hallo liebes Forum, folgende Situation: Mein Mann und ich haben vor eingier Zeit beschlossen, dass wir unser Wohnzimmer und das Esszimmer (ist ein großer, offener Bereich) neu streichen wollen. Da wir jetzt im Sommer beide frei haben, haben wir unser Vorhaben auch endlich in die Tat umgesetzt. Das einzige Problem ist nur, dass ich seit ein paar Tagen regelmäßig niesen muss und auch meine Augen zwischendurch immer tränen. Ich denke mal, dass das eventuell mit der Farbe zusammenhängt, da ich sonst eigentlich keine Allergien habe und die Symptome auch erst angefangen haben, als wir mit dem Streichen begonnen haben. Da wir mitten im Projekt stecken und es bestimm auch noch etwas dauert, bis alles fertig ist, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und vielleicht ein paar Tipps hat, was ich tun kann? Habe schon überlegt, mir Augentropfen aus der Apotheke zu holen, aber gibt es sonst noch irgendein natürliches Mittel, das helfen könnte? Die Symptome sind nur sehr leicht und der Zustand ist ja auch nur vorübergehend, trotzdem würde ich natürlich gerne was tun. Vielleicht weiß ja jemand weiter. Ich bedanke mich schon einmal!



  • @sonnenblume

    Hallo,

    das ist ja doof. Mmhh was steht auf der Farbe drauf? Also ich kann mir das aber gar nicht vorstellen. Vielleicht reagierst du auf irgendwas draußen, was da gerade so blüht? Ich würde das jetzt aber auch nicht überbewerten, du sagst ja, es ist nur ganz leicht. Lüfte weiterhin gut und dann denke ich wird sich das lles schon bald lösen.


  • Banned

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Farbe etwas enthält, worauf du empfindlich reagierst. Lass doch daraufhin mal einen Allergietest beim Arzt machen, damit du herausfinden kannst, welche "Zutat" dir offenbar schaden könnte?


  • Banned

    manchmal sind es einige farbbestandteile die sowas auslösen es kann sein das es sich von farbe zu farbe bzw farbmarke unterscheidet - mal mit den etwas hochwertigeren versuhct? vllt hilft es



  • andere Wandfarbe? Keine Wandfarbe?



  • . Vdas ist ja doof. Mmhh was steht auf der Farbe drauf? Also ich kann mir das aber gar nicht vorstellen



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.