Umzug ins Ausland - wer hat Erfahrungen?



  • Guten Morgen,

    ein paar Freunde von mir wollen ende des Jahres ins Ausland auswandern und suchen jetzt nach einem passenden Umzugsunternehmen. Es wäre gut wenn das Unternehmen sich um alles wichtige kümmert. (Auch Zollformalitäten)

    Hat da jemand Erfahrungen?



  • Hallo Predit

    Wo soll es denn genau hingehen und woher kommst du?

    Meine Oma und mein Opa sind damals mit dieser Firma nach Griechenland ausgewandert.

    https://www.heimerl.de/ueberseeumzuege

    Die haben sich um sehr viele Dinge gekümmert so, dass meine Großeltern selbst nicht mehr viel machen mussten.

    Der Umzug verlief total reibungslos und war sehr unkompliziert.


  • Banned

    Bekannte von mir haben das ganz anders geregelt. Sie haben 30 Kartons gepackt und diese von UPS an einen UPS-Stützpunkt ins Ausland liefern lassen. Dadurch haben sie Unmengen von Geld gespart und es lief alles reibungslos.



  • Es gibt ein paar Dinge die du beachten solltest: die Kisten sollten nicht zu schwer bepackt sein und gut ausgepolstert sein wenn brüchige Sachen drin sind.
    Außerdem sollte jede Kiste genau beschriftet werden mit dem was drin ist und zusätzlich sehr gut verklebt sein an Besten mit Paketband, damit beim Transport nichts schiff geht.
    Weiterhin würde ich dir für Sachen zum hängen spezielle Kartons empfehlen (Kleiderboxen mit Stange) dadurch sind die Sachen gleich wieder einsatzfähig am neuen Wohnort.



  • Gute Bekannte aus Hannover sind letztes Jahr nach Österreich in die Berge ausgewandert. Sie waren sich auch unsicher wie sie es anstellen sollen. Schließlich verglichen Sie mehrere Firmen und fanden eine passende (leider weiß ich über das Unternehmen nichts :) ). Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei einem so wichtigen Schritt im Leben will man natürlich dass alles möglichst reibunglos verläuft. Viel Erfolg beim Umzug.

    MfG
    Rafael



  • @predit Guten Morgen,

    wohin wollt ihr denn gehen, dass ist mal die erste wichtige Fragen.

    LG Thorsten36



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.