Türschwellen in Altbau lasieren/ölen



  • Hallo,
    wir haben schöne große Holzdielen in unserem Altbau. Leider waren die Türschwellen nicht mehr vorhanden und wir mussten neue einsetzen.
    Wir haben hierfür Fichte verwendet, die leider deutlich heller ist.

    Mein Versuch diese mit Hartwachs-Öl Eiche hell von remmerseco zu behandeln, hat leider nicht gut funktioniert. Jetzt sind sie viel zu gelb.

    Hat jemand einen Tipp wie ich sie den Dielen angleiche?

    Da es eine Mietswohnung ist wollen wir ungern neues Holz kaufen.

    Alternativ kann ich mir vorstellen die Türschwellen weiß zu lasieren, damit sie bewusst anders aussehen.
    Hat jemand eine bessere Idee?

    Ich freue mich über Tipps!

    0_1533468326497_CFC7412A-32BF-41A1-9D49-A1374F8F3A36.jpeg



  • Grüß dich. Wie du Holz beizen kannst, das wurde ausführlich hier im Forum und dem Portal erklärt. Habe Dir mal den Thread rausgesucht: https://www.selbst.de/holz-beizen-6168.html

    Viel Erfolg :)



  • Guten Morgen,

    ich würde es in dieser Farbe lassen

    LG Thorsten36



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.