Eigener Pool - das große DIY-Experiment



  • Morjen!!

    Man, das Wetter war so geil die letzten Tage, die Abende fast immer am See verbracht.
    Mit meiner Gutsten kam das Thema jetzt schon ein paar Mal auf, ob man sich nicht einfach einen eigenen Pool zulegt, dann kann man auch mal nackig reinspringen ohne dass gleich jeder glotzt..

    Ich hab mich schon bisschen umgesehen im Web zwecks Selbstbau eines Pools, ich mags gern individuell und hab kein Bock tausende von meinen schwerverdienten Euros ner Baufirma in den Rachen zu schieben.
    Nun wären Erfahrungen von anderen Selbstbauern hilfreich, was hat sich als besonders große Schwierigkeit aufgetan, wie viel habt ihr pi mal Daumen ausgegeben (es soll ein eingelassener Pool werden, circa 10x4m)??



  • Naaaa!

    Aaaaalso, folgendes. Ich hab persönlich keinen Pool gebaut, das war mir zu viel Heckmeck mit den Bauanträgen etc. dafür, dass der Pool dann am Ende nicht so oft benutzt wird, wie er sollte, damit sich der Aufwand lohnt.

    Eine Überlegung war dann, ob wir nicht einen großen Schwimmteich anlegen, aber meine Frau fand das nicht so super mit dem Reinigen. Sie brächte es auch nicht übers Herz, die Frösche rauszuschmeißen, wenn sie ihr den Schlaf raubten. Nach ein bisschen Recherche habe ich mit für ein Pool Set entschieden. Bei manchen Anbietern kostet das 1,7 Tausend. Klingt jetzt erst mal viel, aber man hat das Ding auch ne Zeit lang und es ist echt alles dabei. Zum Schwimmen fahren wir dann an den See, Bahnen ziehen ist natürlich nicht möglich.

    Was hattest du dir denn vorgestellt, was du darin machen willst? Planschen oder Schwimmen?



  • Ich les einfach mal mit - das Thema ist nämlich spannend :)


  • Banned

    This post is deleted!


  • Ich würde wohl auch eher in Richtung Aufbaupool gehen, klar, die sind nicht so groß und schön, aber um einiges Praktischer und preiswerter.



  • na du hast ja gerade einige Projekte am Start..



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.