Wasserbehälter aus holz



  • Hi Leute,

    Folgendes: Ich bin dabei mir eine Schischa aus Holz zu bauen. Nun habe ich auch alle Materialien, bräuchte aber einen Tipp. Denn der Wasserbehälter (Bowl) der schischa soll auch aus Holz sein. Von innen würde ich es aber gerne so versiegeln, dass das Wasser dem Holz nichts anhaben kann, bzw. vielleicht noch nicht einmal direkten Kontakt zu Holz hat.
    Weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll, deswegen frage ich hier.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antwort(en)

    Liebe Grüße
    Emre



  • Guten Morgen,

    würde keinen Holzbehälter nehmen

    LG Thorsten36



  • Hi
    ich kenne zwar nicht die Anforderungen an eine Schischa aber ich könnte mir Kunstharz vorstellten .



  • Hallo.
    Versuche es mit Yellow Cedar Holz.
    Wegen seiner besonderen Widerstandsfähigkeit gegen Flüssigkeiten und Säure, wird es auch für chemische Behälter benutzt. Außerdem lässt es sich gut bearbeiten. Wirst Du aber sicher nicht im Baumarkt bekommen.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.