Wasserbehälter aus holz



  • Hi Leute,

    Folgendes: Ich bin dabei mir eine Schischa aus Holz zu bauen. Nun habe ich auch alle Materialien, bräuchte aber einen Tipp. Denn der Wasserbehälter (Bowl) der schischa soll auch aus Holz sein. Von innen würde ich es aber gerne so versiegeln, dass das Wasser dem Holz nichts anhaben kann, bzw. vielleicht noch nicht einmal direkten Kontakt zu Holz hat.
    Weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll, deswegen frage ich hier.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antwort(en)

    Liebe Grüße
    Emre



  • Guten Morgen,

    würde keinen Holzbehälter nehmen

    LG Thorsten36



  • Ich stell mir das mit Holz auch eher schwierig vor. Aber dein Ergebnis würde mich sehr interessieren!



  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • Hi
    ich kenne zwar nicht die Anforderungen an eine Schischa aber ich könnte mir Kunstharz vorstellten .



  • Hallo.
    Versuche es mit Yellow Cedar Holz.
    Wegen seiner besonderen Widerstandsfähigkeit gegen Flüssigkeiten und Säure, wird es auch für chemische Behälter benutzt. Außerdem lässt es sich gut bearbeiten. Wirst Du aber sicher nicht im Baumarkt bekommen.



  • Hi,

    Wenn du geeignetes Holz suchst für welches Projekt auch immer, bei http://www.huesler-holz.ch/holzarten/ haben Sie alle mögliche Holzarten. Das Sie auch Yellow Cedar Holz haben weiss ich aus eigene Erfahrung weil ich es mir von der Firma selbst auch besorgt habe. Viel Erfolg mit deiner Holzschischa, wenn es klappt wird es bestimmt toll aussehen und du hast was was nicht nur selbstgebaut sondern auch exklusiv ist!



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.