Wo am besten eine Freundin finden?



  • Hallo zusammen,

    Ich weiß, dass das Thema nicht so ganz in das Forum passt, dennoch würde ich gerne mal euren kurzen Rat haben. Es geht dabei um das Thema Frauen kennen lernen. Ich selber bin was das ganze anbelangt eher zurückhaltend und weniger offensiv, sodass ich gerne mal von euch wissen würde, wo es sich am besten für mich eignen würde eine Frau kennen zu lernen? Bis dato habe ich noch auf einem Portal den Tipp erhalten, einfach mal in einen Verein zu gehen, um dort jemanden kennen zu lernen. Was haltet Ihr von dem ganzen und vor allem könnt Ihr mir noch anderweitige Möglichkeiten nennen?

    Danke schon mal im voraus

    Jonas



  • Hey, suche doch am besten dort wo du dich selber gerne aufhälst oder was du gerne machst. Denn hast du Möglichkeit auch jemanden mit dem gleichen Interesse finden. Grüße Paul



  • OkCupid soll ganz gut sein, hab ich gehört..



  • Hier wurden schon gute Tipps genannt.

    Meiner wäre: Arbeite an deiner Offenheit, das macht vieles danach leichter. Beispiel: Qautsche einfach mal mit deiner Nachbarin, mit der Kassiererin in deinem Supermarkt, mit einer Oma im Park, mit einer Frau in deinem Fitness-Studio oder wo du dich aufhältst - einfach netter Smalltalk, OHNE dabei gleich zu denken, dass daraus jetzt was werden könnte/müsste etc. Ganz wenige Sätze reichen, Ziel ist, dass du übst mit Fremden offener zu reden. 🙂

    Außerdem lernt man meiner Erfahrung nach gut Leute kennen, wenn man mal etwas Neues ausprobiert. Klassisches Beispiel: ein Tanzkurs. Oder irgendeine andere Aktivität, die du immer mal ausprobieren wolltest - man trifft Gleichgesinnte und hat sofort ein Gesprächsthema.



  • Ich finde auch, dass man bei etwaigen Hobbies relativ leicht neue Menschen kennenlernen kann, weil man dann ja schon einmal ein gemeinsames Hobby hat. Das kann zum Beispiele eine Sportart sein, oben hat ja schon einmal jemand geschrieben, dass ein Tanzkurs geeignet wäre. Diese Idee finde ich auch ziemlich gut.



  • Guten Morgen,

    am besten in deiner Nähe und nicht in der Ferne

    LG Thorsten36



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.