Glas Galerie selber machen



  • Der Titel sagt es ja schon ganz gut... Ich möchte gerne eine Galerie mit Glaswand als Schutz vorm runterfallen einbauen. Ich bin mir aber noch sehr unsicher, da ich mit Glas selbst noch nie gearbeitet habe und ein bisschen Angst habe, dass da alles zerbricht. Hat da jemand Erfahrung?

    Die Länge hält sich auch in Grenzen, ist nur ein kleiner Teil, von dem aus man von oben nach unten gucken kann. Genau sind es 2,50m.

    Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

    Ich danke euch



  • Also Glas was als Sicherung (Brüstung o.ä) verbaut wird ist in der Regel sehr stark und unempfindlich gegenüber Erschütterungen. Da fällt man nicht gegen und direkt zerspringt alles in 1.000 Stücke wie im Film. Haha

    Du musst natürlich darauf achten, dass die Glasbrüstung mit einer ordentlichen Halterung eingebaut werden
    (Beispiel: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/glas-bruestung/).
    Es gibt, wie für alles hier, auch für Geländer und Brüstungen ein Gesetz wie hoch es mindestens sein muss, damit
    Leute die Galerie betreten dürfen. Informiere dich am besten vor dem Einbau genau darüber, sonst kommen RuckZuck
    irgendwelche Leute vorbei und du kannst am Ende den ganzen Spaß nochmal bauen...



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.