Holz für Terassenschrank



  • Hallo zusammen,

    in den kommenden Tagen würde ich mir gerne einen kleinen Schrank auf der Terrasse bauen 1,75m X 1m X 0,4m (HxBxT)

    Damit es nicht zu aufwändig wird wollte ich ein paar Platten miteinander verbinden (ggf. direkt und/oder mit Eckwinkel)

    Nun stellt sich mir die Frage nach dem passenden Holz, kann man hierfür beschichtete Spanplatten nutzen, oder sollte ich auf was anderes zurückgreifen(falls ja, was?)



  • Ich habe Spanplatten noch nie outdoor verwendet, aber saugen die sich nicht bei Feuchtigkeit voll? Ist die Terrasse denn überdacht oder würde der Schrank unter freiem Himmel stehen?

    Selbst würde ich draußen zu robusterem Material wie Lärchenholz oder auch Akazie greifen.



  • Vielen dank,

    das war auch der Grund meiner Frage, Spanplatten sind dafür wohl nicht geeignet.
    Ich schau mal ob ich passende Platten aus Lärchenholz oder Akazie finde, ich in verwenden kann, vielen dank!



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.