Hitze, Freizeit - was mach ich jetzt?



  • Yo, was macht Ihr in eurer freien Zeit, wenn es wieder so ekelhaft warm wird. Damit sind weder die Urlaubsfahrer, noch die Sommerbad fahrer gemeint :D .

    Mir geht es speziell darum, was Ihr macht, um euch zu beschäftigen und kühl zu halten? Verbarrikadiert Ihr euch im Zimmer? Oder trotzt ihr mit euren Hobbys dem Wetter?

    Eine coole Liste habe ich im Trotec Blog gefunden, aber die bezieht sich eher nur auf kühlende Maßnahmen.

    Danke für eure Tipps. Vorallem wäre mir wichtig zu wissen: Was man mit den kleinsten an solchen Tagen (regelmäßig) unternehmen kann.



  • Für mich ist immer noch Schwimmen im Freibad oder einem See das Nonplus ultra bei so einem Wetter.

    Mit den Kindern ist ein Ausflug in den Freizeitpark super. Insbesondere die Wildwasserbahn-Fahrten sind dann immer sehr erfrischend. Allgemein bieten sich bei dem Wetter Wassersportarten an.


  • Banned

    Oh ja ! Du hast Recht ! Ich habe genau das gleiche



  • Das sind super Tipps! Ich mache ehrlich gesagt nicht viel anders als sonst - gehe tagsüber zur Arbeit, schwitze mich dumm und dämlich, nach der Arbeit zum Sport. Am Wochenende an den See und Eis essen. Fußbad tut auch gut!



  • Der See hilft finde ich ungemein! immerhin für den Moment fühlt man sich im extrem schwülen deutschland angenehm



  • Schwimmen gehen, Zuhause den Ventilator aufstellen und die Fenster mit Vorhängen abdunkeln... Limonaden und Wassereis selbst machen. Ansonsten mache ich auch nicht so viel anders als sonst. Ehrlich gesagt genieß ich die Hitze sogar meist. Dazu muss ich aber vielleicht erwähnen, dass unser Zuhause meist im Schatten liegt und es deshalb nie so richtig heiß wird.



  • @bambus sagte in Hitze, Freizeit - was mach ich jetzt?:

    Schwimmen gehen, Zuhause den Ventilator aufstellen und die Fenster mit Vorhängen abdunkeln... Limonaden und Wassereis selbst machen. Ansonsten mache ich auch nicht so viel anders als sonst. Ehrlich gesagt genieß ich die Hitze sogar meist. Dazu muss ich aber vielleicht erwähnen, dass unser Zuhause meist im Schatten liegt und es deshalb nie so richtig heiß wird.

    Aber sobald man arbeiten gehen muss wird es doch ätzend..



  • Für die Arbeit hab ich letztens etwas entdeckt, eine Art "Wasserspray"... klingt erstmal seltsam und ich fands im ersten Moment auch etwas albern, aber bei wirklich großer Hitze ist das echt praktisch.



  • Baden und ausruhen... es gibt genug Monate wo man sich auspowert. Gönne dir diese Zeit für dich. LG



  • schwimmbad oder see ist ja wohl klar



  • Ich sitze zuhause. See oder Schwimmbad bringt nix ist viel zu voll



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.