Kosten für Kanalsanierung


  • Banned

    Die Stadt möchte das Kanalsystem in unserem Gebiet sanieren lassen. Da die Kosten anteilig auf die Anwohner übertragen werden, stellt sich mir die Frage, ob ich Mitspracherecht bei der Wahl habe, wer die Kanalsanierung vornimmt. Bzw. Wenn ich herausfinde, dass ein besonders teurer Diensleister dafür beauftragt wurde, kann ich dann unter Vorlage des besseren Angebotes darauf pochen, weniger zahlen zu müssen?


  • Banned

    Hallo,

    Ich denke nicht, dass du Mitspracherecht hast, welchen Betrieb sie für die Kanalsanierung beauftragen. Außerdem ist die Stadt doch auch daran interessiert, nicht unnötige Ressourcen zu verschwenden. Im übrigen wird dazu wahrscheinlich auch die Straße aufgerissen werden und auch die Kosten für die Straßenbauarbeiten werden von der Gemeinde in Rechnung gestellt.

    Eine Ausnahme wäre es, wenn es keinen nachvollziehbaren Grund für die Maßnahme gibt. Dann könntest du die Rechnung anfechten.


  • Banned

    Danke für euer Feedback. Klingt erst einmal nicht sehr vielversprechend.

    Ist doch erschreckend, was für Kosten da auf einen zukommen. Das hat doch nicht jeder einfach mal auf der hohen Kante liegen 😞


2
3
3367

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.