Fassade hat an manchen stellen einen Rostfleck

• Hallo zusammen,

ich will in den nächsten Wochen meine Fassade streichen. Was mir jedoch aufgefallen ist, es gibt 3-4 Stellen am Haus, an dem so ein unschöner Rostfleck zu erkennen ist. Nun hab ich bedenken, das wenn ich das Haus neu streiche, dieser dann auch relativ schnell aus der neuen Farbe hervortritt.... Was kann das sein?? Es sind stellen, da können es unmöglich abgebrochene Nägel sein, da dort nie jemand etwas befestigt haben könnte....

Was muss ich an diesen Stellen beachten, damit dieser nicht wieder durchbricht??

Grüße
    Alex

0_1525804345536_Hauswand.jpg

• Banned

Hallo,

diese rostartigen Verfärbungen resultieren nicht zwangsläufig aus Nägeln etc, die damit in Kontakt kamen. Ursache können auch Verunreinigungen im Putz (z.B. mit Eisensulfidverbindungen) sein. Einfach drüberstreichen könnte tatsächlich zur Folge haben, dass es bald durch die Putzschicht durchschimmert.
    Du könntest versuchen, den Putz an der Stelle, wo die Verfärbungen auftreten, lokal zu entfernen und danach mit Rostschutz zu behandeln.

• Banned

Evtl. hilft auch, den Fleck vorher etwas abzuschleifen oder mit Rostentferner zu behandeln.

• Nicht invasiv wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts bringen. D.h. du müsstest den Putz abtragen, bevor du neu streichst

4
4
7448

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.