Was haltet ihr von Fertighäusern


  • Banned

    Wir haben neue Nachbarn die in der Nachbarschaft ein Fertighaus bauen. Viele rümpfen die Nase da die Gegend recht konservativ ist und es noch viele "Selbermacher" hier gibt.

    Ich selbst habe mich nie wirklich damit beschäftigt. Was spricht denn gegen ein Fertighaus? Was sind die Vorteile von einem massivhaus gegenüber einem fertighaus


  • Banned

    Danke für deine Antwort! Ja, mit der Langlebigkeit hast du wohl Recht. Ich denke bei den meisten ist es wohl eine finanzielle Entscheidung, oder?



  • Ich halte nichts davon....


  • Banned

    find ich persönlich auch nicht so ansprechend. Von der Stange fetzt einfach nicht....



  • Ich würde dir kein fertighaus empfehlen da zum besipiel die wände aus beton sind, welches sich nicht gut auswirkt auf das Haus da es z.B sehr anfällig für Schimmel ist (eigene Erfahrung).

    -Julian



  • Ich kann daran nicht so viel negatives sagen, finde es gut das die quasi schon "fertig" ankommen!



  • Hallo, finde Fertighäuser langfristig auch nicht gut. Es ist aber für Leute die schnell etwas haben möchten eine sehr gute Lösung und in dieser schnellen Welt will ja keiner mehr warten. Wir haben in der Nachbarschaft auch welche zustehen. Sie sehen sehr gut aus und man sieht von den Tag zu Tag einen großen Fortschritt. LG Paul



  • Ich sehe das eigentlich komplett anders: Bei Fertighäusern weißt du wenigstens genau worauf du dich einlässt und kannst die vorher schon genau unter die Lupe nehmen, Erfahrungsberichte lesen usw.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.