Gartenhaus lackieren



  • Hey,

    ich habe mir einen Schrebergarten zugelegt. Ist alles total süß aber das Gartenhaus hat eine fürchterliche Lackierung, die
    auch ziemlich uneben ist.
    Einfach drüber lackieren ist also nicht drin. Hab stellenweise schon probiert es mit einem Spachtel abzukratzen aber das sieht total schlimm aus.
    Was steht noch so zur Auswahl?



  • Wenn die Laube schon ziemlich alt ist und der Lack schon seit längerem abplatzt, solltest du erstmal schauen, ob das Holz nicht vielleicht schon gänzlich hinüber ist, weil die ganze Zeit ungehindert Feuchtigkeit eindringen konnte.
    Falls dem so ist, kommst du wohl nicht um einen Neubau herum.
    Wenn das Holz noch weitestgehend in Ordnung ist, dann würde ich dir empfehlen, den alten Lack mittels eines Bandschleifers abzunehmen. Infos dazu, welches Modell für deinen Fall am besten geeignet ist, findest du hier:
    https://bandschleifertest.org/was-fuer-arten-von-bandschleifern-gibt-es/

    Im Anschluss gehst du mit wetterfestem Lack bzw. Beize mehrfach darüber und das war es dann auch eigentlich schon.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.