Bohrhammer und keine Ahnung....



  • Hallo,

    ich muss zum ersten Mal im Leben einen Bohrhammer kaufen. Nun habe ich keine Ahnung welche Leisungsklasse ich für meine Aufgaben benötige. Zu tun ist folgendes: Fliesen entfernen, eine paar porenbeton Wände rauspicken (6-10 cm dick) und eben Löcher in verschiedene Wände bohren.

    Wievielte Watt und hammerleistung ist denn da nötig? Mir sind die 2 kg Geräte ganz sympathisch, aber die heben eben „nur“ 500-600watt und 1,7 irgendwas Hammerleistung. Reicht das für meine Zwecke oder muss was schwereres her.

    Danke Euch!



  • Im Zweifel kaufst du dir ein Leistungsstärkeres Gerät, als ein zu schwaches. Raten würde ich dir zu 1.000 Watt mindestens zu greifen. Die kleinen Dinger kannst du zum Rasenmähen nutzen



  • Ich würde mal behaupten das das reicht!



  • Die Seite ist offline ...



  • Für dein Vorhaben sollte es ausreichen. Falls du noch mehr machen willst in der Zukunft; kaufe dir einen besseren mit mehr Leistung. LG Paul


5
5
3364

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.