Kann man Holzleim „retten“



  • Der Holzleim aus meiner Tube will nicht mehr raus,
    d.h. er ist zu einer leicht Gummi artigen Substanz geworden.
    Kann man ihn noch „reaktivieren“ oder ist er verloren ?

    Wäre schade um die schöne Tube.



  • Also ich habe mal Folgendes gehört: Kleber gut verschließen und dann einige Minuten in kochend heißes Wasser geben, dann soll er angeblich wieder flüssiger werden. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.



  • @jarsi Nein, der ist hinüber. Sich da auf Experimente einzulassen ist am falschen Ende gespart, wenn die leimung hinterher nicht hält.



  • @schraubwurst sagte in Kann man Holzleim „retten“:

    @jarsi Nein, der ist hinüber. Sich da auf Experimente einzulassen ist am falschen Ende gespart, wenn die leimung hinterher nicht hält.

    Schließe mich an, kaufe einen neuen. Alles andere sorgt dafür, dass es a) nicht funktioniert, oder b) nicht hält ;)



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.