Ideen und Bauanleitungen für richtige Kellerbar (länglich, L-Form, evtl. Klappe...)? Günstig? Mit "Rest-Baumaterial" etc. von Ebay...

• Hallo.

Ich suche Quellen für Ideen und Bauanleitungen für Kellerbars.
    Es darf gerne nach "70er Kellerbar" aussehen, aber auch Glas(bausteine) etc..
    Es gibt sicher einige die optisch und funktionell akzeptabel wären, daher wäre es gut, etwas Ehrgeiz bei den Materialkosten zeigen zu können ;-) . Wenn man für den Garten Betonplatten braucht, kann man ja in der Umgebung bei Ebay, Online-Kleinanzeigen etc. immer wieder welche gebraucht finden. Oder auch Gasbeton etc..
    Es gibt auch Aufbauten mit Europaletten, aber wie in den Beispielen die Ich sah, SEHEN soll man das eher nicht ;-) .
    Und eine Arbeitsplatte durchgehend gebraucht etc., das findet man schon für die Küche nur selten.
    Und welcher Baumarkt ist für Holz (wohl das einfachste wo es nicht auf das Aussehen ankommt) am günstigsten?
    Falls man doch was davon braucht... Der eine ist am billigsten bei Kabel, Flexrohr etc., der andere bei Baustoffen wie Mörtel, Kalksandstein, Fugenmasse etc. (das wäre evtl. Hornbach), und ein Anderer evtl. beim Holz.
    Ist "Konstruktionsvollholz" das billigste Holz?

Hochinteressant wäre eine Webseite oder Software wo man ein Design wählt, evtl. noch Details ändert (Optionshaken), dann den Platz angibt (mit einer aktuellen Raumplanung die einen 5ft-Billartisch, rund 4,5m x 4,5m Platz für VR, vorhandene Schreibtischschrankwand, 6 Sofaelemente, Marmortisch etc. berücksichtigt z.B. aktuell 3,4m bis 3,5m Maximallänge), und dann eine Bauanleitung inkl. Liste aller Materialien ("Einkaufszettel") mit Abhakfeldern und Kommentarffeldern erhält. Evtl. mit App an die man es senden kann.
    Das wäre genial...

Was Ich vorhanden da hätte, sind viereckige Deckenkassetten mit evtl. 50x50cm, erhabene Struktur.
    Wenn man die an die Decke macht, könnte man damit natürlich auch eine Bartheken-Konstruktion außen verkleiden. Sind evtl. rund 100m², und der Raum hat rund 47m².
    Ich habe auch noch leicht grünliche Glasplatten (Ich glaube ein Euro, Zoogeschäftauflösung im Nachbarort, Ebay-Auktion), müsste Ich messen, aber evtl. die Masse so 100x40cm, und 5-10mm Dick. Und einige Plexiglasplatten von dem Kauf.
    Und nicht wenige 30x30cm graue Fliesen (das Auto lag etwas tiefer ;-] , musste auch Luft nachfüllen). Mal komplett für einen (oder 5) Euro bei Ebay gekauft.

• Banned

This post is deleted!

• Banned

This post is deleted!

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.