Stromverbrauchsquellen eruieren?



  • Hallo,

    ich benötige einen Rat, wie ich weiter vorgehen kann auf der Suche nach Stromverbrauchsquellen. Wir wohnen in einem großen modernisierten Stallgebäude (mit zwei anderen Parteien) und haben einen sehr hohen allgemeinen Stromverbrauch (also nicht privat genutzten Haushaltsstrom) = 2.100 kwh für 2017. In Erfahrung bringen konnte ich bislang nur, dass eine Abwasserpumpe an dem Zähler hängen soll (allerdings keine Info, wo genau) sowie einige Lampen. Da der Zähler und die Leitung frei zugänglich sind, frage ich mich, wie ich mögliche weitere Quellen ausfindig machen und die möglichen Verbräuche kontrollieren kann. Braucht es dazu eine Fachperson? Kann ich selbst etwas tun? Würde es helfen, das Eichamt einzuschalten? Für Hinweise wäre ich wirklich sehr dankbar!


  • Banned

    Ich würde dem lokalen Elektriker einen Auftrag erteilen das raus zu finden.


2
2
2062

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.