Zweite Ebene für Schreibtisch



  • Hallo,

    ich habe bei einem Baumarkt eine Arbeitsplatte bestellt und diese zum Bau eines eigenen Schreibtisches verwendet.

    Nun würde ich gerne eine zweite Ebene drauf bauen, auf die ich meine Monitore stellen. Das blöde ist nur, dass die Platte mit 3.8mm sehr dick ist. Das würde evtl. nicht so gut aussehen als zweite Ebene oder was meint ihr?

    Außerdem hab ich noch eine ungewöhnliche Fragen. Wie nennt man diese Verbindungssäulen zwischen der Schreibtischplatte und der zweiten Ebene? Ich will nach passenden suchen, aber mir fällt der Name nicht ein. Möbelfüße sind es ja nicht, da diese nur einseitig verschraubt werden können.

    Vielen Dank
    Basti



  • @struct sagte in Zweite Ebene für Schreibtisch:

    Verbindungssäulen zwischen der Schreibtischplatte

    Würde auch meinen, dass die zusätzliche Ebene der Optik halber dünner sein sollte. Aber das ist ja alles reine Geschmackssache. Letztendlich muss die Funktion im Vordergrund stehen.
    Schau mal unter Streben nach, ob du da was passendes findest.

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Kannst gerne davon berichten, wie du dich entschieden hast. Mein Mann möchte demnächst auch gerne sein Büro umgestalten und ein neuer Schreibtisch ist ein Muss.



  • Ich würde diese Verbindungsdinger als Stützen bezeichnen...


3
3
3934

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.