Das richtige Terrarium



  • Hallo liebe Community!

    mein kleiner Sohn nörgelt schon seit einer Weile, dass wir uns endlich ein Terrarium zulegen. Bartagame sollen es nun sein und natürlich habe ich meine Online Recherche gestartet und einiges in Erfahrung bringen können. Nun hoffe ich dennoch auf eure Hilfe.

    Ich bin mir über die Größe des Terrarium noch unsicher, da sich die Angaben im Internet ebenfalls unterscheiden. Auf dem Terrarium-Ratgeber beispielsweise wird eine Mindestgröße von 125x100x75 cm für einen Bartagamen vorgeschlagen. Ist das nicht etwas zu groß?

    Vorallem habe ich vor 2 Bartagame zu kaufen - welche Größe sollte das Holz Terrarium denn nun haben?

    Grüße Olaf



  • Um sie annähernd artgerecht zu halten ist es schon nicht schlecht ihnen Platz zu bieten. Hast du dich nur zur Größe des Terrariums informiert oder auch zu den Lebensbedingungen in freier Wildbahn? Wenn du die kennst, dann ist das Schätzen des passenden Terrariums wohl einfacher. In Foren zum Thema findest du auch direkt Erfahrungen von Besitzern. Ein Bekannter hat ein Chamäleon und das Terrarium ist ca. 1,20 hoch und jeweils ca. 1 m breit.



  • Warst du denn schon mal in einem zooladen? Weil ich kenne das so, dass die oft so eine Art "Einsteigerpaket" anbieten, bei dem dann alles schon dabei ist



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.