Stempelfarbe aus Textilien entfernen



  • Ich habe mir mein Shirt mit Stempelfarbe besudelt. Weiß wer wie ich das raus bekomme ?


  • Banned

    Ohje das ist ärgerlich ! ich schätze mal du hast es schon probiert zu waschen? Weil das funktioniert nicht so gut, da brauchst du schon andere Methoden.
    Weißt du denn ob die Stempelfarbe ölhaltig war? Wenn nicht sollte es nämlich mit einer normalen Wäsche rausgehen. War sie ölhaltig musst du schnell handeln, nicht das die Farbe noch weiter einzieht.
    Du musst den Fleck mit Zitronensaft und Salz behandel. Das beides einfach miteinander zu einer Paste verühren, auftragen und eine viertel Stunde einwirken lassen.

    Einen coolen Trick, wenn Stempelfarbe mal auf die Haut gelangt habe ich auch noch. Einfach die Stelle mit butter einreiben und einwirken lassen. Danach kann man es mit einem Tuch abwischen. Das alles habe ich in diesem Blog gefunden. Gibt natürlich auch noch mehr Tipps dort zufinden.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.