Suche ein Geschenk für meine Mutter?

• Hallo mir gehen nach den Jahren echt die Ideen aus, was ich meiner Mutter noch schenken kann.. Bitte helft mir

• Hallo Rudi,

gibt es etwas das sich deine Mutter wünscht? Sonnst kannst du ihr vielleicht ein Bild von euch beiden auf eine Leinwand drucken lassen und dieses dann einrahmen. Gute Ideen gibt es auch hier.

Liebe Grüße

• Mache meiner Mutter immer leckere Pestos und Saucen!

• @Rudi34,

kenne das Problem nur zu gut. Irgendwie hat man schon alles irgendwann ein Mal geschenkt.
    Wieviel möchtest du denn ausgeben?
    Ich finde es immer schön, wenn man etwas gemeinsam Unternehmen kann. Da ich persönlich meist weniger Zeit als mir lieb ist mit meiner Mutter verbringe und genieße.

Wenn es keinen wirklichen Anlass gibt, dann ist es eher ungewöhnlich oder selten, dass wir gemeinsam verreisen oder sehr schick essen gehen. Wobei es immer sehr schön ist und wir uns immer vornehmen, dass wir das öfters machen werde.

Manchmal finde ich aber auch schönen Schmuck auf Reisen oder im Internet der super gut zu ihr passt. So habe ich ihr zu 60 vergangen Jahres, eine Taschen Uhr mit einer schönen Kette geschenkt.

An runden Geburtstagen bekommt meine Familie immer zum Geburtstag etwas großes und dann zu Ostern, Mutter-/Vatertag und Weihnachten nur eine Kleinigkeit.

Sie hatte darüber geklagt, dass ihr das Handgelenk mit der Uhr im Sommer oft weh tue…
    Bin aber auch nicht alleine auf die Idee gekommen, sondern habe eine ähnliche Uhr bei einer Freundin gesehen und fand es eigentlich ein sehr hübsches, bedeutsames und nützliches Geschenk.

Falls jemand wissen möchte wie sie aussah:

Bild Text

Hab mich am Ende für eine von den Schweizer Taschenuhren entschieden. Bin bei Uhren doch sehr konservativ

• Das ist echt immer ein schwieriges Thema, Geschenkideen zu finden, vor allem bei Personen, die schon "alles haben". Ich versuche dann immer, in Richtung "Erlebnisgeschenke" zu gehen, also irgendetwas ausgefallenes gemeinsam zu unternehmen. Ich war zum Beispiel letztens bei einer Bekannten zum Geburtstag, da hatten sich die Freunde überlegt, da sie sehr musikvernarrt ist, ein Tonstudio zu mieten, und dort gemeinsam ein Lied aufzunehmen. War definitiv außergewöhnlich. Vielleicht sollte man mal in so eine Richtung denken, je nach Interesse der Person.

• Na einfach irgendein schönes Event kommt immer gut an. Beispielsweise ein Theaterbesuch oder so

• Hallo Rudi,

kannst du gut Nähen?
    Wie wäre es mit einer Kissenhülle für ein Sofakissen? Das ist persönlich und praktisch!
    Meine Mama hat sich wie verrückt gefreut, als ich für sie ein Pallietten-Kissenbezug genäht habe. Allzu schwer war es auch nicht. Meinen Stoff habe ich bei https://www.stoff4you.de/Stoffe/Pailletten-Stoffe/ gefunden.

• Wie wäre es mit einem Wochenende zu zweit? Lasst euch in einem Hotel und Spa verwöhnen?

• solltest du am besten wissen was du suchst

• Wie wäre es denn mit einem guten Buch? Ich habe beispielsweise zuletzt "Die Straße" von Cormac McCarthy gelesen, fand ich sehr unterhaltsam!

• Hallo,

hoffe es ist noch aktuell, ich würde sagen, ein Video machen :)

• Du kannst immer noch für die aller letzte Minute einen Gutschein kaufen :D

• Bei uns gab es immer Blumen, einen schönen Straus und noch etwas kleines zur aufmerksamkeit eventuell

• Einen Gutschein für Ausflug

• Solltest du am besten wissen

• Die Frage kann man so generell nicht beantworten. Du kennst deine Mama viel besser als wi. Ich schenke meiner meist zum Muttertag nur Blumen und ihre Lieblingspralinen. Meine Mama mag auch total gern Luftballons. Ich kaufe meist besondere Luftballons. Die fülle ich mit Helium, da habe ich eine ganze Kartusche zu Hause im Keller (überbleibsel von der Hochzeit) und so hat meine Mom mehrer Tage eine tollen Ballon daheim.

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.