Wurzel als Tisch umbauen



  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir aus einer Wurzel einen massiven Wohnzimmertisch bauen. Wie ihr dort seht, ist gibt es eine Wurzel auf die eine Glasplatte kommt. Da ich das Geld nicht ausgeben möchte, brauche ich eine Wurzel, auf die ich eine Glasplatte legen kann. Wisst ihr, wo ich so etwas herbekomme?
    Vielen Dank für Eure Antworten.



  • Hallo,

    am Besten du gehst durch einen Wald der kürzlich geforstet wurde, die wurzeln werden meistens nicht werwendet. Oder du gehst zu einem natur Holzhändler, diese haben manchmal auch Wurzeln. Du könntest auch im Internet nach einer Wurzel suchen zb: auf Ebay oder einfach mal googeln.

    Liebe Grüße



  • Schaue mal hier
    www.absolut-holzdesign.de die verkaufen sowas für kleines Geld sind echt nette Jungs da


  • Banned

    Frag doch mal bei einem Forstbetrieb oder Landschaftsgärtner. Wurzeln können ja wirklich sehr schön sein und ich finde das eine hübsche Idee. Ich glaube, die Wurzeln von Laubhölzern sehen besser aus aals die von Nadelhölzern.
    Wurzeln ausgraben ist aber Sträflingsarbeit. Das wird bestimmt auch nicht billig und anstrengend, falls Du das selbst machen willst.



  • Das und die Vorbereitung der Wurzel ist dann wohl der schwerere Teil des Unterfangens. Klar ist, dass du dafür keinen Baum fällen darfst :). Aber oft genug liegen auch einfach so Wurzelstrukturen herum, ... ist aber keine Empfehlung.
    Die musst du dann mit Wasser oder einem Kärcher und Bürsten etc. erstmal klar und sauber machen - nicht lustig, aber nötig. Und wenn du soweit bist, dann solltest du die Wurzel am besten erstmal behandeln, sodass du kein Ungeziefer einschleppst und sie versiegelt wird. Ob du sie davor oder danach über mehrere Wochen trocknen musst, weiß ich aus dem Hut nicht. Aber vermutlich wirst du dich dazu eh noch belesen.



  • Also definitiv eine richtig geile Idee, stelle ich mir aber unnötig komplizert vor. Wobei das "unnötig" natürlich relativ ist ;)



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.