LED Strip mit Wifi



  • Hallo,

    Ich Nutz seit Längern LED Strips als Licht quelle in meiner Wohnung statt den Normalen Deckenlampen, Diese hängen nur noch als Deko :)

    Was ich machen möchte ist in meine Großen knapp 40qm Raum welcher in 2 aufgeteilt wird mit einer Wand: Wohn und Arbeit-/Männerbereich.

    Aktuell nutze ich 8x 1m LED RGB 5050 für die Beleuchtung, die je falls mit 2 Controllers per Fernbedienung benutzt werden, Nachteil da die Wand noch nicht steht ist, will ich nur Licht im aktuellen Wohnraum haben geht auch das im "Arbeitsbereich" mit an, oder wenn man Fernsehr-Fernbedienung drückt kommt es oft vor, dass das Licht auch an geht, Weshalb ich auf WiFi-Controller umrüsten möchte.

    Ich habe mal was von einem "WeMos D1 mini - Controller" gelesen, der Wifi unterschützt und mit dem es durch dem Chip möglich ist die LED Strip zusteuern wird meistens für LED Neo Pixel Strip benutzt, aber ich möchte bei meinen LED RGB 5050 bleiben, meine frage ist Wie setzt ich das Ganze um, hat da jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?

    MfG
    Odin



  • Ich suche noch die konkrete Frage. Könntest du das etwas genauer formulieren wenn wir dir wirklich helfen sollen?



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.