Erfahrungen mit Tischkreissäge von Toolson Modell: "Tischkreissäge TS 6000 Pro"



  • Guten Tag,

    bei meinem letzten Besuch im Bauhaus bin ich eher durch Zufall über die Tischkreissäge gestoßen.

    Hier der einfachheithalber ein Link zum Artikel: Tischkreissäge

    Auf dem ersten Eindruck wirkte die ganz ordentlich. Also der Parallelanschlag war fest wenn gespannt wurde, es wackelte so beim bisschen rumfummeln nicht gleich alles und so.

    Nun bin ich mir so am überlegen, eine Tischkreissäge zuzulegen. Ich hatte mir vorher mal die Bosch PTS 10 gekauft und hatte nur Theater (z.B. Teile sind abgebrochen aus dem Alu, genauer gesagt eine Ecke der Aufnahme für das Inlay am Sägeblatt) mit dem Teil und bin auch überhaupt nicht wirklich mit zufrieden.

    Also dachte ich mir, versuche mal was neues. Und da mein Budget nicht so groß ist fiel mir das Gerät halt auf.

    Nun zur Frage aller Fragen, gibt es unter euch ggf. jemand, der das Gerät kennt? Erfahrungen mit gemacht hat und so?

    Ich schiele zwar auch auf sowas wie die Bosch GTS 10, die doch aber schon vom Geld her natürlich eine andere Klasse ist.

    Nur im allgemeinen bin ich meist der Meinung, wenn ich ein gerät nicht übermäßig (nicht Professionell sondern nur als Hobby) nutze, macht es nicht gleich Sinn 800€ oder so etwa zu investieren.

    Ich hoffe von euch da etwas mit zu bekommen.

    Noch ein schönes Restweihnachten.

    Michael



  • Mich würden später mal deine Erfahrungen interessieren ;)



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.