Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke



  • Liebe Community,

    ich verfolge folgenden Plan.
    Bei uns steht nun das zweite Kind in den Startlöschern.
    Bedeutet dadruch leider auch das wir gezwungen sind in den nächsten 3 Jahren den Dachboden auszubauen.

    Wir haben uns folgendes überlegt da wir leider recht viel heizen müssen damit die Zimmer auf Temperatur bleiben, zuerst die oberste Geschossdecke vorher noch zu dämmen.

    Wir haben uns da nun einige Gedanken zum Aufbau dazu gemacht.

    1. Zuerst müssen wir den Dachboden ca. 30cm Stahlbetondecke zu den darunter liegenden Zimmern, mit einer Dampfsperre auslegen damit die Feuchtigkeit nicht von unten in die Dämmung eindringt.

    2. Danach legen wir den gesamten Dachboden Styropor Dämmplatten aus 5 - 7cm

    3. Danach denn wieder Dampfsperre welche die Feuchtigkeit die im Dachboden entsteht nicht in die Dämmung eindringt.

    4. Danach dann OSB Fußbodenverlegeplatten ca 20mm damit der Ausbau dann nach und Nach erfolgen kann.

    Ich hoffe wir haben uns das richtig überlegt und es kann mir vielleicht der eine oder andere dazu noch ein paar nützliche Tipps geben.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.