Französischer Balkon?



  • Liebe Community,
    wollte auf diesem Wege mal gefragt haben, ob jemand von euch einen "französischen Balkon" hat und was Vor- und Nachteile davon sind.
    Habe so was letztens an einem Mehrfamilienhaus gesehen und fand es optisch ganz ansprechend. Jetzt überlege ich, ob ich es mir nicht auch anbauen sollte. Bin mir aber noch nicht sicher und hätte deshalb gerne ein kleines Stimmungsbild von Leuten, die französische Balkone haben.
    Danke!



  • Hey Klärwerk,
    in meiner alten Mietwohnung gab es Sanierungsarbeiten und in dem Zuge wurden französische Balkone an die Fenster installiert. Ich war erst ein wenig skeptisch und kannte das Format überhaupt nicht. Daraufhin habe ich die Monteure genauer befragt und die haben mich dann über die Details aufgeklärt. Die Materialen stammten von ETG:
    Ich habe mir dort auch für mein Eigenheim einen Kostenvoranschlag für die Dusche machen lassen und die Mitarbeiter sind äußerst kompetent. Warum rufst du dort nicht mal an und lässt dich beraten? Die können dir bestimmt Genaueres dazu sagen, inwieweit das für deine Zwecke sinnvoll ist.



  • Hi,
    ich würde sagen, dass ein französischer Balkon ganz hübsch aussieht und besser als "gar kein Balkon" ist. Der Nachteil ist halt, dass er sehr kompakt ist und man darauf schlecht Platz nehmen und länger verweilen kann...
    lg



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.