Komischer Stromkreislauf fluktuiert



  • komischer Stromkreislauf
    Habe heute eine neue Wohnung bezogen und direkt die neue Lampe installieren wollen. Es handelt sich um ein Modul mit 5 Spots. Zur Sicherstellung, dass der Strom tatsächlich abgeschaltet ist, habe ich einen Mehrfachstromstecker eingesteckt. Denn wenn der Strom eingeschaltet ist, sehe ich das Leuchten des kleinen roten Lämpchens.

    Zuerst testete ich das ganze mit nur einem LED-Spot. Als ich die Sicherung wieder reintat, funktionierte der eine Spot.
    Also habe ich alle fünf reingeschraubt und als ich die Sicherung wieder hinentat gab e einen Blitz und nichts funktionierte mehr. Die Kabel waren zudem ein wenig angebraten.

    Aber das KOMISCHE folgt erst jetzt! Nämlich funktioniert der Strom in allen Räumen, welche an diese Sicherung angeschlossen sind nicht mehr. Denn das rote Licht am Mehrfachstecker leuchtete und leuchtete wieder nicht in etwa 1sekündigem Wechsel. Zudem sieht man das alle elektronische Geräte sich ausschalten und wieder einschalten. Allerdings ist das nur so bei eingeschalteter Sicherung. Wenn sie draussen ist, funktioniert natürlich nix.

    So etwas ist mir noch passiert und ich verstehe wirklich nicht, wieso der Strom im Sekundentakt "kommt und geht"
    Hat da jemand ne Erklärung für? wäre sehr froh, danke 🙂



  • Könnte an der Sicherung liegen. Sind es alte Schraubsicherungen? Also eigentlich sollten die immer so durchbrennen, dass dann gar nichts mehr geht. Aber wenn noch ganz wenig Kontakt ist, könnte dies die Ursache sein (bei durchgebrannten Glühlampen findet man das selbe Phänomen, wenn der Faden noch in der Nähe rumbaumelt, flackert die Glücklampe...aber von einem solchen Verhalten bei Sicherungen hab ich eigentlich noch nicht gehört...wie dem auch sei, hört sich nach einem Wackelkontakt an...wo immer der auch zu finden ist (ggf. an der Klemme).



  • Ist ein Fall für den Fachmann!!!


3
3
2732

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.