Nägel aus der Wand ziehen


  • Banned

    Hallo,

    ich stecke derzeit in Renovierungsarbeiten und mache mir aktuell Gedanken darüber, wie man alte Nägel, die nicht mehr benötigt werden, am besten aus der Wand zieht, ohne dass großer Schaden am Putz angerichtet wird? Vielleicht hat ja der ein oder andere Heimwerker hier einen guten Tipp für mich!


  • Banned

    This post is deleted!


  • Ich bin zwar kein Handwerker, aber wenn du wirklich eine so poröse Wand hast oder einfach keine Lust neu zu verputzen bzw. mit Moltofill zu arbeiten, dann nimm doch einfach eine Kneifzange und kneife die Nägel ab. Danach lässt sich einfach bei der Renovierung drüber streichen. Oder haben die einen so hohen Durchmesser, dass es nicht geht?



  • Also den Hammer oder die Kneifzange und bei Zimmermansnägeln braucht man auch schon mal einen Kuhfuß. Aber in jedem Fall ein Brett unterlegen, dann drückt sich das Werkzeug nicht in den Putz.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.